Wie denkt ihr über Immobilienfinanzierungen allgemein?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Xavier

40, male

Posts: 32

Wie denkt ihr über Immobilienfinanzierungen allgemein?

from Xavier on 07/22/2022 03:35 PM

Hallo zusammen,
wie denkt ihr über Immobilienfinanzierungen allgemein? Ich möchte irgendwann eine eigene Immobilie haben, aber ich weiß nicht, welcher Weg am besten ist, um die finanzieren zu können. Wann sollte man überhaupt anfangen sich darüber Gedanken zu machen? Ist eine Baufinanzierung eine gute Wahl? Was würdet ihr empfehlen?

Reply

Lara

23, female

Posts: 25

Re: Wie denkt ihr über Immobilienfinanzierungen allgemein?

from Lara on 07/26/2022 08:53 PM

Ich denke, dass die meisten von uns ihr Haus oder ihre Wohnung mit einem Kredit finanzieren. In meiner Freundeskreis habe alle Kredite aufgenommen und um ehrlich zu sein, kenne ich selbst auch keine beste Alternative.
Was ich aber jedem raten kann, ist sich professionell beraten zu lassen. Bei der Wahl des Kreditgebers ist Hilfe nötig, da man den Überblick recht schnell verlieren kann.
Ich habe mir in einer Agentur Unterstützung geholt. Dort hat man mir geholfen die Erstfinanzierung zu planen und später dann auch die Anschlussfinanzierung.
Ich bin sehr zufrieden.
Gruß

Reply

« Back to forum